Grundlagen der Handelsbetriebslehre: mit Aufgabenstellungen inkl. Lösungsskizzen, Musterklausur und Folienpräsentation "Grundlagen der Handelsbetriebslehre" : Liest Du noch oder lehrst Du schon?
In: Fachbuchreihe WiWi Kompetenz kompakt Band 3
12 Ergebnisse
Sortierung:
In: Fachbuchreihe WiWi Kompetenz kompakt Band 3
Die Autoren Willy Schneider (hier zuletzt "Marketing", BA 8/07) und Alexander Hennig, beide von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, durchleuchten das Einkaufsverhalten der Verbraucher mithilfe von Ergebnissen der Hirnforschung, Medizin und Verhaltenspsychologie: Nur 30 % unserer Kaufentscheidungen sind wohlüberlegt, 70 % dagegen spontan. Einige ihrer Erkenntnisse zur Konsumsteigerung wie Produktplatzierung, musikalische Berieselung und Gröe︢ der Einkaufswagen sind hinlänglich bekannt, andere verblüffend: Im Wesentlichen steuern Sexualhormone und Neandertalerrelikte unser Kaufverhalten. Das Autorenduo plädiert für das sogenannte hybride Kaufverhalten: Das Einkaufen darf Spass machen, sollte aber bewusst und souverän erfolgen. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse werden auf amüsante und leicht lesbare Weise dargestellt, Kernaussagen typografisch abgesetzt. Ausführliches Glossar und Literaturverzeichnis
In: Schriften zum Marketing 41
In: Unternehmen, die unser Leben veränderten Band 2
In: Fachbuchreihe WiWi Kompetenz kompakt Band 1